Bühlertäler Waldmännle e.V.

Aktuelles

29.06.2022 - Babynews „Die kleinsten Füße hinterlassen die schönsten Spuren!“ Am 21.06.2022 erblickte der kleine Felix Kistner das Licht der Welt. Die Waldmännle freuen sich über den Nachwuchs und wünschen den Eltern Tobias und Nadine für die Zukunft nur das Beste! 24.06.2022 - 44 Jahre Bühlertäler Waldmännle! Am vergangenen Wochenende konnten wir mit einem Jahr Verspätung endlich 44 Jahre Bühlertäler Waldmännle unter dem Motto „Schwarzwald“ feiern. Wir möchten DANKE sagen: Dem Kindergarten Obertal für den grandiosen Auftritt passend zu unserem Motto Schwarzwald, den Waldmännle-Kids für die zahlreichen Angebote für unsere kleinen Gäste, Marion & Michael für die Live-Musik am Nachmittag, sowie der Band Alpenchili, die am Abend die Schwarzwald-Party perfekt abgerundet hat. Um über Jahre hinweg eine solch aktive Vereinsarbeit leisten zu können, braucht es Menschen und Unternehmen, die neben jeder Menge Herzblut auch andere Unterstützung mit einbringen. Vielen herzlichen Dank an alle Sponsoren und Gönner der Bühlertäler Waldmännle, sowie an das Hausmeister-Team, DRK und der Feuerwehr Bühlertal. Wir können mit Stolz auf unsere bisherige Vereinsgeschichte zurückblicken. Im gemeinsamen Tun und Feiern entsteht eine Gemeinschaft, wie wir es sind! Deshalb gilt ein besonderer Dank all unseren Mitgliedern! Keine Party ohne Gäste! Schön, dass ihr alle gemeinsam mit uns das 44-jährige Jubiläum gefeiert habt. 25.05.2022 - Waldsäuberung mit dem Schwarzwaldverein Hornisgrinde Letzten Samstag trafen sich einige Waldmännle pünktlich um 8.00 Uhr bei herrlichem Sonnenschein bei der Unterstmatt um bei der Waldsäuberung mit zu helfen. Die 5 Mitglieder des Schwarzwaldvereins und 10 fleißige Waldmännle wurden in 4 Gruppen eingeteilt. Mit Schaufel und Hacke wurden die Abschnitte Hochkopf - Unterstmatt, Ochsenstall - Unterstmatt, Ochsenstall -Hornisgrinde sowie Mummelsee - Hornisgrinde abgelaufen und die über den Winter verstopften Rinnen wieder geöffnet. Nach getaner, anstrengender Arbeit trafen wir uns nach 3,5 Stunden wieder auf der Unterstmatt, wo Hansjörg Mathieu schon mit Schnitzelwecken und kühlen Gtränken auf uns wartete. Ein großes Dankeschön an ihn und Gerlinde Mathieu vom Waldgasthaus Kohlbergwiese für die Spende der Getränke und dem Essen. Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion mit dem Schwarzwaldverein Hornisgrinde.
HOME HOME VEREIN VEREIN AKTIVES AKTIVES TERMINE TERMINE KONTAKT KONTAKT DATENSCHUTZ DATENSCHUTZ IMPRESSUM IMPRESSUM AKTUELLES AKTUELLES